intrinsisch

Unser Studio verbindet die Faszination, unsere Umwelt aktiv mitgestalten zu wollen. Der innere Anreiz Projekte anzustossen, die Neugierde neue Antworten auf bekannte Fragen zu finden und die Lust an unserer Tätigkeit ist unsere treibende Kraft, die uns weiterbringt. Die Zusammenarbeit mit uns verspricht nicht nur effizientes Bauen und Planen, sondern auch ein angenehmes Arbeitsumfeld und Freude an der gemeinsamen Projektrealisierung.

verantwortungsvoll

Als Gestalter*innen des öffentlichen und privaten Raumes haben wir einen relevanten Einfluss auf unsere gebaute Umwelt. Diese Verantwortung und die damit verbundene Aufgabe nehmen wir ernst. Wir pflegen einen umsichtigen Umgang mit unserer Gegenwart und interessieren uns für aktuelle und zukünftige Fragestellungen in der Architektur. In unseren Projekten sind wir bemüht, Nachhaltigkeit in ihrer gesamtheitlichen Dimension zu integrieren. Es ist uns ein Anliegen, mit unserer Arbeit einen Mehrwert für uns und unseren Lebensraum zu schaffen. Im Zentrum unserer Arbeit steht die Verpflichtung, die Umwelt sowohl im Dienste des Humanismus als auch im Hinblick auf die Langlebigkeit unseres Planeten zu gestalten.

unique

Wir entwerfen, planen und bauen für den Menschen und damit für individuelle Bedürfnisse. Das intelligente Zusammenspiel aller betroffener Individuen und dem Ort wird gemeinsam entwickelt. Die Unikate entstehen in einem interessanten, kultivierten Dialog mit allen Beteiligten und dem Raum, der uns umgibt. Wir sind ein persönlicher und ehrlicher Ansprechpartner, der die Wünsche und Anliegen unseres Gegenübers ernst nimmt und bereit ist, unkonventionelle Wege zu gehen. Wir erkennen den Wert und die Qualitäten unserer Projekte und schreiben zu jedem eine präzise und einzigartige Geschichte.

interdisziplinär

Als Studio bewegen wir uns an der Grenze von Landschaft, Architektur, Innenarchitektur und Design – für uns wird es umso spannender, je mehr sich die Grenzen zwischen den einzelnen Disziplinen auflösen. Wir stellen uns der Herausforderung scheinbar schwer vereinbares miteinander zu Verbinden und zu Verknüpfen und tauschen dafür auch gerne unsere Rollen. Wir sind sprachgewandt und in der Lage, Komplexität zu formulieren und zu visualisieren. In unserer Arbeitsmethode werden traditionelles Handwerk und modernste digitale Technologien gleichzeitig erkundet – eine komplementäre Beziehung, die unseren kreativen Prozess antreibt.

kooperativ

Die Qualität einer Gruppe misst sich am Wert jedes Einzelnen. Wir sind eine lernende Organisation und verstehen uns als Teil eines dynamischen Netzwerks. Wo immer wir als Team an die Grenzen unserer Kompetenzen stossen, zögern wir nicht, Unterstützung im Kollektiv zu suchen und von der Zusammenarbeit und dem gemeinsam erworbenen Wissen zu profitieren.